PILZE FINDEN LERNEN.
PILZE SUCHEN.
PILZE FINDEN.

Pilzkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, Pilzkurse zum Finden von Morcheln oder Steinpilzen, Pilzkurse rund um die essbaren Winterpilze. Such dir ein Lieblingsthema aus und buche deinen Kurs – bis bald!

Morcheln, Steinpilze, Eierschwämme...lerne, wie und wo du die besten Speisepilze unserer Wälder finden kannst. Denn: das nächste Pilzgebiet ist ganz in deiner Nähe!

Erfahre alles über Pilze. Mit uns im Pilzkurs direkt im Wald.

Hoi!

Lust, Pilze finden zu lernen?

In unseren Kursen erkläre ich dir alles, was du über Pilze wissen musst, damit auch du ein erfolgreicher Pilzsammler werden kannst und Pilzgebiete ganz in deiner Nähe finden wirst.

Du bist bei uns genau richtig, wenn du dich für Pilze interessierst (logisch :-)) aber auch für viele andere Zusammenhänge in der Natur. Baumkunde, Pflanzenkunde (Partnerpflanzen der Pilze), Witterung – wir behandeln das Thema Pilze immer sehr umfassend. So baust du ein vertieftes Verständnis für die Natur auf.  Jeder Pilzkurs ist eine spannende Exkursion in ein zutiefst faszinierendes, riesiges Themengebiet, die Mykologie. Ich freue mich sehr darauf, mit dir mein Wissen zu teilen und vielleicht auch in dir eine neue Leidenschaft, das Pilzesammeln, zu entfachen .

HOUSI KURTH, GRÜNDER „die Pilzspürnasen“ 2011

Lust, mehr zu lernen? Dann löse ein Pilzkurs-Abo und baue dir ein fundiertes Pilzwissen auf. Damit du selber viele Wildpilze sammeln und bestimmen kannst.

Sehen wir uns bald an einem Pilzkurs?

Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Allzeit gut Pilz!